Handball-Grundschulaktionstag

Nachhaltiges und begeisterndes Handballerlebnis für die Kinder der 2.-4. Klasse

In Kooperation mit der AOK und Mitgliedern des TV Kirchzell unter der Leitung von Herrn Wörner, kehrte der Handball-Grundschulaktionstag nach langer Pause am Dienstag, den 14. November zurück an die Grundschule Kirchzell.

Mit Aufwärmübungen zum Werfen, Fangen und Dribbeln mit dem Ball, bereiteten sich die Kinder passend zur Sportart Handball auf verschiedene Übungsstationen vor.

Im Anschluss daran durchliefen die Kinder unter Anleitung erfahrener Handballerinnen und Handballer verschiedene Stationen zum Werfen, Fangen, Passen und Dribbeln. Neben dem allgemeinen Training von sportmotorischen Fähigkeiten wie Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht, wurden hierbei gezielt handballspezifische Techniken in den Vordergrund gerückt.

Der Wettbewerbscharakter kam durch das Sammeln unterschiedlicher Stationspunkte auch nicht zu kurz. Neben den Siegerpreisen für die Erstplatzierten erhielt jedes Kind einen kleinen Ball sowie einen Handballpass mit Urkunde als Erinnerung.

Verfasser: C. Sickinger