Links für Kinder

Viel Spaß beim Lernen, Recherchieren und Entdecken!

Hier finden Kinder eine kleine Auflistung an Suchmaschinen, Magazinen und anderen Websites, die eine große Hilfe in zahlreichen Belangen rund um das Schulleben sein können.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer spannender Dinge zu entdecken. Für die Nutzung des Antolin-Lernprogramms braucht jedes Kind eigene, geheime Zugangsdaten, die es auf Anfrage bei seiner Lehrkraft erhält.

Suchmaschinen für Kinder

Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen

M.I.N.T.-Bereich

Fundkiste zur Heimat- und Sachkunde

Macht das Sinn?

Kunst und Musik

Internet und andere Medien

Starke Seiten für starke Kids

Weitere interessante Websites zum Stöbern

Ihr Kind kennt selbst eine richtig gute Internetadresse oder hat vor Kurzem eine tolle Website entdeckt, die hier noch nicht aufgelistet ist? Dann teilen Sie uns diesen persönlichen Vorschlag mit!

Nur mit Ihrer Mithilfe und der Ihres Kindes können wir so die Links anzeigen, welche unsere Schülerinnen und Schülern besonders ansprechen und ihnen gut gefallen.

Hinweis:  Alle auf dieser Seite aufgeführten Links für Kinder wurden am 10.03.2018 sorgfältig überprüft und beruhen auf Vorschlägen von Klicksafe, Seitenstark oder Anstalten des öffentlichen Rechts.