Erfahren Sie mehr über den Schulalltag

Im Laufe der letzten Jahre konnte das Schulprogramm der Grundschule stetig erweitert und um eine Vielzahl wertvoller Aktivitäten und Mitgliedschaften ergänzt werden.

Durch die fachliche Weiterbildung der Lehrkräfte im MINT-Bereich erlangten wir beispielsweise die Zertifizierung zur SINUS-Grundschule. Auch konnten wir unsere Schulbibliothek weiter ausbauen, um somit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung unserer Schülerinnen und Schüler leisten zu können.

Der Schule obliegt neben dem fächerbezogenen Erziehungs- und Bildungsauftrag zudem die Vermittlung von grundlegenden Alltagskomptenzen. Wir legen daher auch in Zukunft besonderen Wert auf die Teilnahme am EU-Schulprogramm für gesunde Ernährung oder die Bewegungsinitiativen „Voll in Form“ und „Schwimmfix“.

Eine sinnvolle Schulentwicklung beinhaltet gleichermaßen die Möglichkeit eines barrierefreien Zugangs zu unseren Bildungsangeboten sowie die Pflege kostbarer Kooperationspartnerschaften, wie sie beispielsweise mit dem TV-Kirchzell oder den FC Kickers Kirchzell bestehen.

Wir blicken dankbar auf vergangene Aktionen zurück und möchten uns an dieser Stelle herzlich für die zahlreichen Unterstützer und Partner unserer Schule bedanken.