Wandertag zum Schuljahresstart

Am Donnerstag, den 22.09.2022 wanderte die Schülerschaft der Grundschule Kirchzell mitsamt der Lehrkräfte zu unterschiedlichen Ausflugszielen in der näheren Umgebung. Die 4.und 3. Klasse der Grundschule Kirchzell haben einen Ausflug zur Wildenburg gemacht.

Wir sind am Anfang in 2er-Reihen gelaufen, am Bücher Weg durften wir dann auch mit den Kindern laufen, mit denen wir wollten. Von Buch aus sind wir weiter Richtung Wildenburg gewandert.

Danach haben wir ein kleine Verschnaufpause am Smart Pfart gemacht. Der Weg zur Wildenburg hinauf war sehr steil. Wir haben noch ein Rätsel gelöst, bei dem wir die passenden Baumarten erraten mussten.

Nachdem wir endlich an der Wildenburg angekommen waren, haben wir zwei Stunden gespielt und gegessen und sind anschließend wieder zurück zur Schule gewandert. Der Wandertag hat der 3.und 4. Klasse sehr viel Spaß gemacht.

Verfasser: Die Kinder der Klasse 4