Ortsrallye statt Schullandheim

Wir, die Kinder der vierten Klasse aus Kirchzell, haben dieses Jahr eine Schatzsuche gemacht. Diese machten wir, denn das Schullandheim in Hobbach musste wegen Corona leider abgesagt werden.

Wir sind durch den ganzen Ort gelaufen sowie gerannt und haben QR-Codes, die versteckt waren, gefunden. Die QR-Codes hatten die Farben der Hauptfächer Mathe, Deutsch und Heimat- und Sachunterricht. Unsere Gruppe ging zum Beispiel zuerst zum Friedhof, dann zum Sonnenhang, danach zum Schredderplatz und noch zu vielen weiteren Orten. Auf Mebis konnten wir viele Aufgaben bearbeiten. Es waren auch Puzzles, Bilder und noch weitere Hinweise versteckt.

Die Kinder durften sich in Gruppen aufteilen, aber es sollten Mädchen und Junge gemischt sein. Es waren auch ein paar lustige Momente dabei, wie zum Beispiel, dass ein Schüler hingefallen ist und die ganze Hose voller Matsch war. Eine Gruppe wäre fast disqualifiziert worden, weil sie die Spielregeln missachtet haben. Aber schließlich haben es doch alle Gruppen bis ans Ziel geschafft.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, weil wir an der frischen Luft waren.

Verfasser: Die Kinder der 4. Klasse