GS Kreissportfest in Bürgstadt

Die 3. und 4. Klassen der Grundschule Kirchzell waren am 7.7.2022 in Bürgstadt auf dem Kreissportfest. Die Schülerinnen und Schüler wurden für die Sportwettkämpfe in zwei Wettkampfgruppen aufgeteilt. In den verschiedenen Riegen kämpfte man dann gegen zwei andere Schulen aus dem Landkreis Miltenberg. Die Wettkämpfe hießen A und B.

Im Wettkampf A musste man sich in den Disziplinen Sackhüpfen, Mannschaftssprint, Hindernisstaffel, Medizinballwurf, Weitsprung, Ausdauerlauf und Schweifwurf beweisen.

In Wettkampf B musste man die Disziplinen namens Weitwurf, Weitsprung, 50-Meterlauf und Staffellauf bewältigen.

Kirchzell war mit Weilbach und Amorbach in einer Riege zusammen gewesen. Die Grundschule Kirchzell war zusammen mit der Grundschule Bürgstadt auf dem zweiten Platz.

Uns hat der Tag in Bürgstadt sehr gut gefallen. Alle haben sich bei der Siegerehrung sehr gefreut, das wir Zweiter geworden sind. Gemeinsam mit den Amorbachern und den Weilbachern sind wir mit einem großen und einem kleinen Bus zum Sportfest gefahren. Mit diesen Bussen sind wir auch wieder zurück gefahren.

Verfasser: Die Kinder der Klasse 4