Herbstaktionen an unserer Schule

Am 12.November fand der herbstliche Gartenaktionstag in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Kirchzell e.V. statt. Zahlreiche Eltern und Kinder waren bereit, den Schulgarten auf den Winter vorzubereiten und letzte Arbeiten vor der kalten Jahreszeit vorzunehmen. Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Mitglieder des OGV Kirchzell.

Dieses Jahr konnten wir wieder unsere traditionelle Kürbissuppe kochen, bei der dieses Jahr die 4. Klässer die „Schnippel-Arbeit“ übernommen haben. Unseren Kindern hat es wieder gut geschmeckt und auch unsere Gäste aus der Kindertagesstätte „Abenteuerland“ haben die herbstliche Suppe genossen. Als Köchin dieser Suppe hat es mich natürlich besonders gefreut, dass die Kürbissuppe gut angekommen ist.

Im Rahmen unserer Buchwoche fand dieses Jahr wieder der Projekttag Buch am 17.11.2022 statt, bei dem zahlreiche Besucher und Besucherinnen die von der Buchhandlung Rohmann zur Verfügung gestellte Buchausstellung begutachten konnten. Das Motto „Natur und Technik“ wurde von der Buchhandlung gut umgesetzt und so war für jedes Kind und viele Eltern etwas Interessanes dabei, was die guten Bestellzahlen beweisen.

Auch die vom Elternbeirat organisierte Cafeteria wurde gut besucht und die Kuchen der Eltern ließen keine Wünsche offen.

In der Zwischenzeit konnten die Schüler in der Kindertagesstätte und in der Schule an 6 vorweihnachtlichen Bastelworkshops ihr kreatives Talent ausprobieren und verließen den Nachmittag zufrieden mit ihren Basteleien.

Christiana Siegner, Schulleiterin