Elternbrief zum Schuljahresende und Infos zum Schulstart

Liebe Eltern,

das Schuljahr 2021/22 das sowohl uns, als auch Sie vor erhebliche Herausforderungen gestellt hat, geht mit schnellen Schritten auf sein Ende zu.

Nach wie vor haben wir in diesem Schuljahr die Belastungen durch Corona meistern müssen. Das hat uns besonders bei der Organisation der Testungen vor Herausforderungen gestellt.

Bedanken möchte ich mich auch in diesem Jahr besonders für die gute Zusammenarbeit im Kollegium sowie die große Hilfe durch unsere Verwaltungsangestellte Andrea Schobert, die großartige Unterstützung durch die Elternschaft, für die zielgerichtete und aktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde auch im Hinblick auf die Mittagsbetreuung, sowie für die tat­kräf­tige Hilfe durch den Bauhof und nicht zuletzt für die positive Kooperation mit Pfarrer Prokschi und dem Obst- und Gartenbauverein.

Für die letzten Tage dieses Schuljahres möchte ich Ihnen noch einige weitere Informationen zukommen lassen:

Während der Sommerferien ist die Schule wie folgt besetzt und zu den angegebenen Zeiten unter der Telefonnummer  09373/535 zu erreichen:

01. bis 03. August 2022 jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr.

Ab dem 07. September 2022 ist das Sekretariat der Schule täglich von 10 Uhr bis 12 Uhr besetzt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Regelbetrieb ab dem neuen Schuljahr geplant. Eventuelle Änderungen und weitere Informationen geben wir bekannt, sobald uns diese vorliegen.

Das neue Schuljahr 2022/23 beginnt für die Jahrgangsstufen 2 bis 4 am
Dienstag, den 13. September 2022 um 8.15 Uhr.

Für die neuen Schulanfänger beginnt ihr erster Schultag erst um 9.30 Uhr mit dem Willkommen und der Begrüßung im Schulhof der Grundschule Kirchzell . (Bei Regen im Mehrzweckraum).

Dazu können wir nach jetzigen Regeln neben den Eltern auch Großeltern und Paten einladen.

Der Unterricht endet am ersten Schultag für die Klassen 2 – 4 um 12.30 Uhr. Die Abholzeit für die Kinder der 1. Klasse wird durch die Klassenlehrkraft am 1. Schultag mitgeteilt.

Am Mittwoch, 14. September 2022 endet der Unterricht für die Klassen 2-4 um 12.30 Uhr.

Die erste Klasse beendet den Unterricht um 11.35 Uhr.

Ab Donnerstag, 15. September 2022 findet stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Abschließend möchte ich mich bei Ihnen auch im Namen meines Kollegiums noch einmal für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr bedanken und wünsche Ihnen eine schöne Sommerzeit und Ihren Kindern schöne Ferien.

Allen unseren Schulabgängern, besonders auch den Kindern der 4. Klasse, die unsere Schule verlassen, wünschen wir alles Gute, viel Erfolg und eine glückliche Zukunft. Wir werden sie vermissen.

Christiana Siegner, Rektorin