Kirchengemeinde Herz Jesu Kirchzell

Kooperation Kirchengemeinde und Grundschule

Die katholische Kirchengemeinde Kirchzell pflegt eine gute Zusammenarbeit und Kooperation mit der örtlichen Grundschule.
Der derzeitige Pfarrer, Dekan Michael Prokschi unterrichtet die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse. Hat so den direkten Kontakt zu den jeweiligen Kommunionkindern.

Zu Beginn wie auch zum Ende des Schuljahres werden gemeinsam Gottesdienste vorbereitet und von den verschiedenen Klassen in der Pfarrkirche mitgestaltet.
Im Advent bzw. zu Weihnachten wird ebenso ein thematischer Gottesdienst mit den Schülern, den Lehrkräften und den Eltern gefeiert.

Über die einzelnen Klassen werden die Kinder zu den regelmäßig in der Pfarrei stattfindenden Kinderkirchen oder Familiengottesdienste eingeladen.
Hier ist ein wohlwollendes Miteinander zu spüren.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Pfarreiengemeinschaft Herz Jesu Kirchzell.