Mobiler Sonderpädagogischer Dienst

Gewinnen Sie Einblick in die bedeutsame Konsultations- und Interventionsarbeit des MSD!

Der Mobilen Sonderpädagogischen Dienste (MSD) bietet individuelle Beratung und breit gefächerte Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten.

Er stehen aber auch Lehrkräften, Eltern und Erziehungsberechtigten beratend zur Seite und gewährleisten, dass Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der wohnortnahen Schule verbleiben können, weil die Sonderpädagogen gleichsam zu ihnen kommen.

Für die Grundschule Kirchzell zuständig ist dabei die regionale Ansprechpartnerin mit Fachexpertise Frau Heike Lindenberger, Studienrätin im Sonderschuldienst.

Sprechstunde: nach Vereinbarung
Anmeldung: Sekretariat der Grundschule Kirchzell unter Tel.: +49 9373 535

Inklusion mit Hilfe des MSD

Weitere Informationen finden Sie beim Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB): unter: Mobile sonderpädagogische Dienste (MSD).