Pausenregeln

Wir freuen uns auf eine schöne, erholsame Pause, weshalb wir uns an folgende Regeln halten.

Pausenspiele mit Sandburg Slacklining in der Pause Malkreide Fun Racer

Unsere Pausenordnung

1. Wir essen und trinken im Klassenzimmer. Die Trinkflasche und die Brotbox bleiben im Klassenzimmer.
  2. Beim Läuten der Pausenglocke gehen wir langsam und mit zum Wetter passender Kleidung in die Pause.
  3. Nur der Kistendienst holt die Pausenboxen der Klasse und bringt sie am Ende der großen Pause wieder zurück.
  4. Der Spielzeugdienst achtet darauf, dass alle Spielgeräte eingeräumt sind.
  5. Wir bleiben auf dem Pausenhofgelände und halten die Spielzonen ein.
  6. Wir sitzen auf den Holzbänken.Pausenkisten mit neuem Spielzeug
  7. Aus Sicherheitsgründen steigen wir auf keine Mauer.
  8. Ballwurfspiele sind erlaubt.
  9. Nur mit Erlaubnis und unter Aufsicht eines Lehrers darf ein aus dem Pausengelände geratener Ball geholt werden.
  10. Bei warmem, trockenem Wetter steht der Hang unterhalb des Podestes als Ruhezone zur Verfügung.
  11. Wir gehen vor oder nach der Pause auf Toilette.
  12. Wir nehmen auf andere spielende Kinder Rücksicht.
  13. Wir können uns zur Lösung von Streitigkeiten an die Pausenaufsicht wenden.
  14. Wir stellen uns direkt nach dem Gong oder der Aufforderung durch Lehrer auf.
  15. Wenn wir uns nicht an die Regeln halten, erhalten wir eine andere pädagogisch angemessene Aufgabe.
  16. Wenn wir uns alle an die Regeln halten, können wir eine entspannte Pause genießen.

Pausenspiele mit Sandeimer Balance-Board Topfstelzen für Balancetraining Pausenspiele im Sandkasten