Sport-Stacking an der Grundschule

 

 

 

 

 

Norbert Abb, Übungsleiter des TV Trennfurt, zu Besuch in der Grundschule Kirchzell

Am 20.02.2018 stellte Herr Abb uns das Sport-Stacking vor. Für das Sport-Stacking braucht man Becher, mit denen man verschiedene Figuren durch stapeln der Becher auf- und abbauen kann. Herr Abb zeigte uns verschiedene Türme. Man nennt sie: „3-3-3, 3-6-3 und den Kreis. Danach durften die Schüler die Sportart selbst ausprobieren. Erst ganz langsam und dann immer schneller. Nach einer Weile durften die Schüler mit einem Timer auf Zeit arbeiten. In der 5. und 6. Schulstunden wurde sogar ein Turnier mit der 3. und 4. Klasse veranstaltet.

Am Nachmittag kamen dann die Eltern in die Grundschule. Herr Abb erklärte auch ihnen zunächst, wie das Sport-Stacking funktioniert, danach durften es alle ebenfalls ausprobieren. Zuerst fiel es ihnen sehr schwer, doch nach einiger Zeit klappte es immer besser. So ging ein schöner Tag an der Grundschule Kirchzell zu Ende.

    Amelie Bauer und Heidi Kolb, 4. Klasse