Künstlerbegegnung mit Tobias Krejtschi

 

 

 

 

 

 

Am 14.11.2017 hatte die Grundschule Kirchzell das Vergnügen, den Illustrator und Schriftsteller Tobias Krejtschi für eine Vorstellung seiner Arbeiten im Hause zu haben.

Zeichnerisch stellte er sich vor und las anschließend den Kindern der 1. und 2. Klasse das Buch „Das fünfte Schaf“ vor. Auch zeigte er den Kindern, wie die einzelnen Bilder zur Geschichte entstanden waren, so dass die Schüler einen Einblick in die Arbeit eines Illustrators erhielten.

Den Kindern der 3. und 4. Klasse stellte er das Buch „John Maynard“ vor. Auch hier zeigte er, wie er sich auf die unterschiedlichste Weise durch Recherchen darauf vorbereitete, bevor er seine Bilder mit dem Inhalt dieses literarischen Textes verwob.

Es war eine kurzweilige und interessante Begegnung mit einem ehemaligen Schüler, der hier in Kirchzell eine Zeit lang zu Hause war.